Pinguine transparent
Logo-Kusebauch-komplett-neu-22.3

Ing. Klaus Kusebauch (Gründer)

Der Seniorchef und Firmengründer Klaus Kusebauch wurde 1945 geboren. 1963 begann er seine Lehre als Kälteanlagenbauer im VEB DKK Scharfenstein. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre arbeitete er mehrere Jahre als Monteur im VEB Kühlanlagenbau Dresden.

In den 70er Jahren absolvierte Klaus Kusebauch ein 6jähriges Fernstudium zum Maschineningenieur für Kälteanlagen und übernahm Anfang der 80er Jahre Verantwortung als Produktionsleiter im Zweigbetrieb Karl-Marx-Stadt des VEB Kühlanlagenbau Dresden.


Ab 1985 leitete er einen Meisterbereich mit ca.

15 Mitarbeitern in Zwickau.

Sein Aufgabengebiet umfasste die Errichtung neuer Kälteanlagen, sowie deren Wartung und Service in EDV-Zentren, Industrie-und Handelseinrichtungen und in der Landwirtschaft.


Am 1. April 1991 gründete Klaus Kusebauch die heutige Firma und baute in den Folgejahren einen festen Kundenstamm auf.


Seit 2010 ist Klaus Kusebauch im Ruhestand, lässt sich aber noch ab und zu in der Firma sehen und hilft, wenn Not am Mann ist.

Klaus Kusebauch Web

Kälte- und Klimaanlagen

Andreas Kusebauch


Max-Pechstein-Straße 39

08056 Zwickau

Telefon:

Fax:


Email

03 75 - 29 28 67

03 75 - 271 39 74

Pinguin_frei